top of page

Transparenz

eb2d4407-a26b-4791-bd1e-c44e21255b75%202_edited.png
_edited_edited.png

Unsere gemeinnützige Organisation "Zusammen für Ghana e.V." arbeitet mit der ghanaischen Nicht-Regierungs-Organisation "Kinder Zentrum International" in enger Partnerschaft zusammen. Da wir zusammen so jeweils in Deutschland und in Ghana offiziell registriert sind, können wir optimal agieren.

 

Antonio Freeman, der Vorsitzende des ghanaischen Vereins Kinder Zentrum International  leitet zusammen mit  Eric Anthony (Projektmanager) das Projekt vor Ort und ist mit uns in ständigem Kontakt. Über aktuelle Anliegen, wie Geldausgaben und Baufragen, entscheiden wir gemeinsam. Antonio sendet uns Berichte, Belege über die Ausgaben und Bilder vom Baufortschritt. Somit ist sichergestellt, dass jede Spende ihrem Zweck entsprechend eingesetzt wird.

​

Alle Mitglieder unseres Vereins arbeiten ehrenamtlich. Verwaltungskosten, wie Bank-, Transfer- und Websitegebühren oder Werbekosten werden vollständig vom Vorstand übernommen. So wird jede Spende ohne Abzüge ausschließlich für das Projekt vor Ort verwendet. Mit Bescheid des Finanzamtes Hannover-Nord vom 11.09.2020 wurde die Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO festgestellt. Der Verein ist damit berechtigt für Spenden und Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Die Steuernummer der Körperschaft "Zusammen für Ghana e.V." lautet 25/207/22899. 

​

Genaue Angaben zur Mittelherkunft und Mittelverwendung des Jahres 2022 können im Jahresbericht 2022 eingesehen werden.

Transparente_ZivilgesellschaftPNG.png

Transparenz ist uns wichtig, unsere Arbeit soll für die Öffentlichkeit sowie für Spenderinnen und Spender nachvollziehbar sein. Wir haben uns daher der Initiative Transparente Zivilgesellschaft ITZ angeschlossen und uns verpflichtet, die nachstehenden Informationen auf unserer Webseite zur Verfügung zu stellen.

So kommt deine Spende bei unserem Projekt an

Spendenkonto Ghana

Überweisung

Überweisung

Spendenbescheinigung auf Wunsch

Spendenkonto Deutschland

Spendenweg

Ausgaben

Dokumente

Hier können die Registrierungsdokumente des Vereins  Zusammen für Ghana e.V.  in Deutschland eingesehen werden:
Auch die Dokumente des ghanaischen Vereins Kinder Zentrum International können gerne jederzeit auf Nachfrage eingesehen werden. Aufgrund von Datenschutz stellen wir diese nicht öffentlich bereit, sondern senden sie bei Interesse jeweils zu.
Die entsprechenden Dokumente: Satzung "Kinder Zentrum International", Social Welfare Certificate, Certificate of Incorporation, Certificate to Commence Business
bottom of page